Ein Treuhändler oder auch Buchhalter ist in kleineren Firmen oft für die Finanzbuchhaltung und Steuerberatung zuständig. Zu seinen Aufgaben gehören die Kontierung von Belegen, die Führung der Kassenbuchhaltung, das Erstellen von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen sowie die Beratung bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen. In vielen Fällen unterstützt der Treuhänder den Geschäftsführer bei der finanziellen Planung und Überwachung der Geschäftsprozesse. Durch die Unterstützung des Treuhänders können kleinere Unternehmen sicherstellen, dass ihre Finanzbuchhaltung und Steuerangelegenheiten professionell und korrekt abgewickelt werden.
Durch den Einsatz unseres EMS-Systems können Sie einen erheblichen Mehrwert erzielen und Ihre Buchhaltung optimieren.
Entlasten Sie den Treuhändler von Datenerfassungsarbeiten und erbringen Sie Eigenleisungen wo diese sinvoll sind.
Übergeben Sie Ihre Daten direkt elektronisch dem Treuhändler. Die Daten müssen nicht nocheinmal erfasst werden.
Führen Sie die Debitoren und Kreditorenbuchhaltung selber, so haben sie jederzeit den Überblick.
Haben Sie jederzeit Zugriff auf die Lieferantenrechnungn und die von Ihnen versendeten Kundenrechnungen.
Wir bieten eine Vielzahl von vordefinierten Schnittstellen an, um eine nahtlose Integration externer Buchhaltungssysteme zu ermöglichen.
Defiinieren der Verrantwortlichkeiten und der Zuständigkeiten. (Was wird intern gemacht und was extern).
Die Stammdaten werden vom Treuhändler 1:1 übernommen, so existiert der gleiche Kontenplan, etc.
Datenübergabe festgelegt (Format, etc.) und der zyklus beispielsweise Quartalsweise übermittlung.
Blegistrasse 23
6340 Baar (Switzerland)